Beginn!

 

Das Jahr fing ja gut an: Baustelle an der Autobahn an der Zufahrt nach Roggenhorst. Das Gewerbegebiet ist für ein halbes Jahr abgeschnitten. Wütende Proteste und Eingaben der Geschäftsleute verpuffen wirkungslos. Mitten in die Vorbereitung und in die Abstimmungsverhandlungen mit der DEKRA ereilt uns diese Nachricht. Aber welche Folgen hat das?

Die DEKRA sieht 2013 keine Möglichkeit das jährliche DEKRA-Event auf ihrem Gelände zu veranstalten. Die Sicherheitsbedenken sind einfach zu groß! Nun ist guter Rat teuer. Alleine können wir keinen Platz mieten und für Ruhe und Ordnung während und nach der Veranstaltung sorgen. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Aber jede Niederlage ist der Beginn für etwas Neues. Hilfe kommt unerwartet und problemlos. Die Firma "Switch-Event" aus Lübeck verspricht Hilfe und Unterstützung. Auf der Sitzung am 24.1.2013 gibt es keine grundsätzlichen Einwände!

Es wird also eine Ausfahrt geben. Das Ziel der Ausfahrt wird das Abaccolino im Gewerbegebiet Stockelsdorf sein. Natürlich kann man dort auch den Corso erwarten - es wird genügend Kuzweil und Unterhaltung bis zur Ankunft dort vorhanden sein. Händlermeile, Event, Catering --- alles da!

Alles Weitere werden wir hier demnächst berichten. Jetzt muss ersteinmal jeder seine "Hausafgaben" machen! Zugesagt haben jedenfalls schon alle Motorradhändler. Überraschungsgäste sind angefragt. Falls Jemand noch Ideen hat meldet sich bei "http://www.switchevent.de"

 

ViSdPG  Webmaster